Erscheinungsjahr

2022-2023

Durchmesser

50 mm

Stärke

4 mm

Auflage

200 nummerierte Exemplare

Unser Kompass

Zum ersten Mal in über zehn Jahren - nach inzwischen 11 Coins haben wir erstmals ein Thema gewählt, welches eigentlich "geklaut" ist. Der Kompass - und damit das Symbol, die eigene Richtung zu finden und zu halten, ist ein Projekt des Deutschen Heeres. Dort gibt es den "Werte-Kompass" als Thema der Inneren Führung.

Nun, als Fallschirmjäger sinnd wir Teil des Heeres. Unsere grünen Litzen tragen wir mit Stolz. Und das Thema "Innere Führung" ist mir persönlich besonders wichtig.
Durch diesen Kompass erinneren wir uns, warum und wofür wir unseren Dienst leisten. Im Rand sind die Themen genannt, auf die wir unseren Eid geschworen haben. Und ich denke, die Begriffe im Innern des Coins machen uns als Fallschirmjäger aus und geben uns die richtige Richtung.