Als ich vor zwei Jahren, mitten im Corona-Chaos in Mannheim einen Samstag im Lockdown verbrachte, stöberte ich gelangweilt im Netz herum. Plötzlich landete ich bei einem Livestream einer Band, von der ich bis dato nichts kannte. Und ich war völlig geflasht. 108 Fahrenheit gaben ein virtuelles Live-Konzert in Youtube. Von dieser Musik war ich spontan gefesselt. Ehrliche, verständliche Texte und eine wahnsinns Musik.

Wir haben dann einfach mal bei den Jungs nachgefragt, ob sie sich vorstellen können, 1-2 Freikarten für unser Projekt beizusteuern. Heute bekamen wir die Nachricht, das wir zehn Eintrittskarten bzw. Plätze auf der Gästeliste für ein Live-Konzert am am 21. Januar in Chemnitz im Weltecho für unsere Hilfsaktion bekommen. Ist das nicht toll?

Fünf der Plätze bekommen Veteranen aus dem Umfeld des Bund Deutscher Einsatzveteranen e.V., fünf Karten bekommt der Combat Veteranen E.V. zur Verteilung.
Unseren Supportern von 108 Fahrenheit, insbesondere Kai Niemann (Ihr kennt bestimmt den Song "Im Osten") möchte ich von Herzen für dieses tolle Geschenk danken. Geiler geht fast nicht...

Update 22.01.2023

Es ist, wie es ist.
Leider war der Sänger von 108 Fahrenheit am Samstag krank und das Konzert ist ausgefallen. Trotzdem möchten wir uns in aller Form für das Engagement bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, das eine Band 10 Freikarten spendet, um unseren Veteranen ein paar Stunden etwas Ablenkung vom täglichen "Wahnsinn" zu ermöglichen.

Das Konzert wird wiederholt, und auch beim neuen Termin dürfen wieder 10 Kameradinnen oder Kameraden kostenlos daran teilnehmen. Wir finden das "Beispielgebend"... Und so bekommen 108 Fahrenheit unseren "Supporter-Coin". Wir hoffen, Ihr stimmt uns da zu.

108_LINKBILD
IMG_20230122_140417 (1)